Leistungen & Behandlungen

Regain your superpowers!

Yin Yoga

Eine ruhige Form von Yoga, in der die Asanas ca. 3-5 Minuten gehalten werden. Yin Yoga beabsichtigt tief liegendes Bindegewebe, das sogenannte Faszien-Gewebe, Muskeln, Bänder und Sehnen zu dehnen und zu mobilisieren, um langfristig die Bewegungsfreiheit der Körperteile zueinander zu erhöhen. Insbesondere zu empfehlen bei einem sehr Yang ausgerichteten Lebensstil, den wir im Westen führen. Man fühlt sich herrlich durch bewegt, gesund, durchblutet und vor allem entspannt im Körper und Geist. Dauer ca. 60 – 90 Minuten, je nach Fokus und Wunsch.

Gesichtsyoga

Wer braucht schon Botox? Ein paar Übungen pro Tag lassen Deine Haut bereits straffer und frischer aussehen. Ich mache es selbst, mit gutem Effekt. Es dauert ca. 15 Minuten und kann als Extra zu einer anderen Behandlung hinzu gebucht werden.

Morgenroutine (Meridianklopfen/ Stretching/ Meditation)

Hunde und Katzen stretchen sich jeden Morgen, um mobil zu bleiben. Warum wir das nicht tun bleibt mir ein Rätsel, aber es findet sich meist etwas Wichtigeres im Alltag, als sich 10 Minuten Zeit für sich selbst zu nehmen. Alle Gelenke werden einmal durchbewegt, die Faszienstränge mobilisiert oder die Meridiane (laut TMC) stimuliert. Ich motiviere Dich dazu. Es dauert ca. 15 Minuten und kann als Extra zu einer anderen Behandlung hinzu gebucht werden.

Faszientraining

Das wohl schmerzhafteste Training, welches aber gleichzeitig mit dem befreiendsten Gefühl einhergeht. Faszien befinden sich im ganzen Körper, unter der Haut, um die Organe, in den tiefen Lagen, sind aber erst seit ca. 15 Jahren erforscht. Regelmäßige Stimulation lässt den Körper langsamer altern, erhält ihn mobiler. Das Mantra hier: Weniger ist mehr.
Training kann mit Yin Yoga kombiniert werden. Dauer ca. 30 – 60 Minuten, je nach Fokusgebiet.

Klangmeditation/ -reise

Klanginstrumente gehen durch ihre Vibration in Resonanz mit dem Körper, denn dieser besteht zu 70% aus Wasser. Dieser Effekt ist äußerst entspannend fuer Körper, Geist und Seele und kann sogar Blockaden lösen. Dies ist möglich allein oder in einer Gruppe. Dauer ca. 60 Min.

Klangschalenmassage

Die Klangschalen werden an mehreren Stellen auf dem Köper platziert. Ihre Vibration geht in Resonanz mit dem Körper, der zu 70% aus Wasser besteht. So können neben dem Entspannungseffekt auch Verspannungen und Blockaden gelöst werden. Diese Massage findet mit Kleidung statt. Dauer ca. 60 Minuten.

Energiebehandlungen/ Energetisches

Coaching Mir stehen zahlreiche Methoden aus der Energiearbeit zur Verfügung aber auch aus der Homöopathie, Meridianklopfen (TCM), Farbtherapie, und psychologischem Coaching. Ich rege Deine Selbstheilungskräfte an – stelle es Dir so vor: ich nehme Dich an die Hand, mache eine Tür auf und geleite Dich zur Tür. Durchgehen musst Du selbst.

Keine Angst, ich werde keine Behandlung mittendrin abbrechen, weil die Zeit abgelaufen ist; es wird immer bis zum Ende gemeinsam gearbeitet. Und - Du wirst immer mit einem guten Gefühl hinauslaufen.
Wann haben wir das nötig?

Du fühlst Dich oft energielos, hast Probleme mit Familienmitgliedern, Partner, ziehst immer die falschen Menschen oder Situationen an, sitzt irgendwie fest, möchtest Stress oder andere Gefühle auflösen und vor allem Dein Gedankenkarussell loswerden?

Ich kann auf allen 5 Ebenen der Aura behandeln, mentale Blockaden, Traumata, Glaubenssätze, Schwüre lösen; morphologische Felder verbinden und trennen, systemisch Aufstellen, auf Seelenebene arbeiten etc.
Dauer ca. 90 – 120 Min. pro Session.

Reiki

Aus Japan stammende Lehre von Usui Mikao, wobei ‘Rei‘ Geist und Seele und ‘Ki‘ Lebensenergie bedeutet. Über mich als Kanal wird Dir Lebensenergie zugefügt, welche dahinfließt, wo sie benötigt wird. Ziel ist die körperliche, geistige, seelische und soziale Gesundheit und die Stärkung Deiner Selbstheilungskräfte. Ich habe den höchsten (dritten) Grad, den Meistergrad, erworben, der als kraftvollster wirkt. Dauer ca. 60 Min.

Energetische (Haus)reinigung

Hast Du Dich schon mal unwohl in einer Wohnung oder Haus gefühlt, wurdest unruhig, ängstlich, hattest plötzlich schlaflose Nächte? Oder hast Du bemerkt, dass Du Dich irgendwo sofort pudelwohl fühlst? Das hat mit Energien an diesem Ort zu tun. Ich reinige Deinen Wohlfühlort von belastenden, negativen Energien, die sich bei Ereignissen wie Streit, Krankheit, Tod, Eifersucht, etc. am jeweiligen Ort festsetzen können. Besonders ratsam ist die Reinigung bei Einzug in Dein neues Heim, um es von Altlasten der Vorbesitzer zu befreien und es wieder positiv aufzuladen. Dies kann über die Ferne oder persönlich erfolgen. Dauer ca. 30 Min.

Business Coaching

Ich habe 15 Jahre Erfahrung im In- und Ausland mit den unterschiedlichsten Kollegen, Kunden, Chefs auf diversen Arbeitsniveaus machen dürfen. Somit kann ich Dich und Dein Anliegen sicherlich verstehen und Dich unterstützen einen Ausweg für Deine Konflikte, Situationen sowie Antworten auf Deine Fragen zu finden. Ich bediene mich zudem aus meinem Methoden-Werkzeugkasten und Erfahrungen, um kraftvollere Ergebnisse zu erzielen. Dauer ca. 60 – 90 Min. pro Session.

Business Consulting für Starter

-> Bei mir bekommst Du alles aus einer Hand. Wir können über Dein neues Business brainstormen, Strategien und Konzepte erarbeiten und herausarbeiten, wie Du profitabler wirst. Und das kann auch in Verbindung mit einer der obigen Behandlungen. Die Dauer ist abhängig vom jeweiligen Anliegen.

3. Quartal 2021 (abhängig von den COVID-19 Einschränkungen): Retreats in der Eifel.

Deutsch
× How can I help you?